Donnerstag, 2. Mai 2013

Seit Schulbeginn...

... kann dem Herrn Übermut leider nichts Selbstgenähtes mehr zugemutet werden. Die Macht der peergroup. So schnell kann's gehen. Warum nur habe ich nicht viel früher viel mehr für meinen Sohn genäht, als dieser noch ein willenloses Baby war und keine Widerworte gab?
Nun, manchmal überrascht einen das Leben dann doch wieder. Dieser nette Jersey mit Tomatensuppe in Dosen wird akzeptiert! Was sage ich, geliebt!
Um den letzten Rest in Rot mussten wir uns im Winter fast prügeln. Mein Loop! Nein, meiner!
Wer kennt den Stoff? Wo gibt es den noch? Her damit!
 

Hemd-Schnitt aus der legendären vergriffenen Ottobre 4/2004.
Die mit den Wäscheschnitten, der Kochmütze und der Schürze.


Den habe ich bei Gerda noch vor Zeiten kopiert in Gr. 104, bevor auch ihr Exemplar verschwunden ist. Und dann notgedrungen immer weiter genäht, mit Anpassungen. Nun habe ich endlich ein EIGENES finnisches Original ergattert und freue mich auf
... die Kochmütze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen